MEINE PHILOSOPHIE

Geschichten von Berghochzeiten und anderen Abenteuern…

FEIERT IHR DIE LIEBE MIT EUREN LIEBLINGS-
MENSCHEN?

Hochzeitsparty, Hochzeitfotograf, Feiern, Party, Tanzen, Hochzeitsfeier, Hochzeitsfotografin in Oberösterreich

Jede Liebe hat ihre einzigartige Geschichte und ist Teil eures Hochzeitstages. Feiert mit euren Lieblingsmenschen! So, wie ihr feiern wollt, und nicht so, wie andere es von euch erwarten, denn nur so seid ihr so, wie ihr seid. Lasst es zu, dass ich euch genau so fotografiere, wie ihr seid.

Die Wellenlänge, das vertrauensvolle Verhältnis, ein wertschätzender Umgang ist mir besonders wichtig. Da ich den ganzen Tag an eurer Seite bin, sollten wir menschlich und auch stilistisch zueinander passen.
Ich wünsche mir Paare, die ihre Hochzeit mit Liebe zum Detail planen, authentisch aber nicht perfektionistisch. Wo es einen „roten“ Faden gibt, der sich durch den Tag bewegt.

Erinnerungen schaffen

Egal, ob ihr alles selber organisiert oder euch professionelle Hilfe holt. Die wertvollste Zeit des Tages möchte ich mit euch verbringen, um die Erinnerungen eurer Hochzeit in Bilder zu fassen. Diese sollen authentisch, natürlich, emotional und durchaus ein wenig romantisch sein. Ich erzähle unheimlich gerne Geschichten in Bildern von Berghochzeiten und anderen Abenteuern…. was ist euere Geschichte?

Hochzeitsparty, Hochzeitsfeier, Hochzeitstanz, Hochzeitsfotografin in Oberösterreich, Berghochzeiten und andere Abenteuern

Wunderschöne fliegende Kleider, Kerzen, Lichterketten und Wunderkerzen/Spritzkerzen. Hochzeiten mit den engsten Freunden und der Familie. DIY-Hochzeiten in Gärten, auf Bauernhöfen mit Hühnern, Eseln und Alpakas. Stilvolle Hochzeiten in Industriegebäuden und Lofts. Über den Dächern der Stadt. Oder einfach nur in der atemberaubenden Natur irgendwo am Berg auf einer Almhütte.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Liebe zu feiern. Welche ist eure?

LEBENDIG – ZEITLOS – LEIDENSCHAFTLICH


LASST MICH FESTHALTEN WAS EUCH BERÜHRT!

Momente ziehen oft mit großen Schritten an uns vorbei. Bilder und auch Bewegtbilder fangen diese Erinnerungen ein und verzaubern noch Jahre später. Daher ist es mir sehr wichtig, dass ihr ihr seid, euch nicht verstellen müsst. Denn ich will eure großen, echten, lauten, ungestellten, kleinen, stillen, lustigen Momente festhalten.

Hochzeitsfotografin, Brautpaar, Blicke, Aigen Schlägl, Meierhof

Ich mache keine netten Fotos, ich erzähle eure Geschichte. Ihr sollt den Sand zwischen den Zehen spüren, die Bergluft in euren Lungen, die Sonne auf der Haut, die Hand des anderen im Nacken, die Umarmung, die Zärtlichkeit, den persönlichen Duft des anderen, die Gänsehaut, die Magie einfach jeden Moment.

EINZIGARTIG

Jede Geschichte ist anders, weil es eure Geschichte ist und nicht die der anderen. Ihr sollt die besondere Verbindung zwischen euch spüren, die Funken, den Herzschlag, denn das ist es, was eure Liebe ausmacht.

Ich will diese Momente begleiten, eher still, als Beobachterin und manchmal vielleicht auch als Entertainer hinter der Kamera.

Brautportrait, Hochzeit, edel, zeitlos, timles, luxus ,atemberaubend

Meine Arbeit als Hochzeitsjournalistin

GETTING READY – FIRST LOOK – BRAUTPAARSHOOTING – TRAUUNG – FAMILIE & FREUDE – PARTY

Meistens bereitet ihr euch getrennt auf eure Hochzeit vor, mit den engsten Freunden, der besten Freundin, eurem besten Freund.
Hier könnt ihr euch entspannen, die Zeit genießen, ein Gläschen Sekt trinken, schon früh morgens am Bett tanzen oder einfach die Ruhe vor dem Sturm genießen. Das ist auch meistens mein Startpunkt, um eure Geschichte zu erzählen.

Ihr seid in eure Anzüge und euer Brautkleid geschlüpft, aufgeregt und voller Vorfreude seid ihr nun bereit, die Liebe eures Lebens zum ersten Mal zu sehen. Ein besonderer Moment, dieser Moment wird sehr oft nur zu zweit genossen, der Zauber, die Emotionen, eure Blicke, ein sehr magischer Moment.

Berghochzeiten und andere Abenteuer…

Dolomiten Unesco Weltkulturerbe Hochzeitsfotografin, Berghochzeit, Alpenhochzeit, Winterhochzeit, Heiraten in den Bergen, Berghochzeiten und andere Abenteuern, Hochzeitsfotografin Dolomiten,Berghochzeiten und andere Abenteuern
Dolomiten Unesco Weltkulturerbe Hochzeitsfotografin, Berghochzeit, Alpenhochzeit, Winterhochzeit, Heiraten in den Bergen, Berghochzeiten und andere Abenteuern,Hochzeitsfotografin Dolomiten
Dolomiten Unesco Weltkulturerbe Hochzeitsfotografin, Berghochzeit, Alpenhochzeit, Winterhochzeit, Heiraten in den Bergen, Berghochzeiten und andere Abenteuern, Hochzeitsfotografin Dolomiten,Berghochzeiten und andere Abenteuern
Dolomiten Unesco Weltkulturerbe Hochzeitsfotografin, Berghochzeit, Alpenhochzeit, Winterhochzeit, Heiraten in den Bergen, Berghochzeiten und andere Abenteuern, Hochzeitsfotografin Dolomiten,Berghochzeiten und andere Abenteuern

Diesen Zauber sollten wir nutzen, um die ersten Bilder von euch einzufangen. Keine Angst, dies wird kein steifes Lächeln in die Kamera sein. Nutzt diese Zeit, um euch ganz persönlich auf den Tag vorzubereiten, ihr könnt euch Vows vorlesen oder einfach nur kuscheln und euch küssen. Euch gegenseitig in die Arme nehmen oder gemeinsam Hand in Hand über die Wiese hüpfen. Das Wichtigste ist der Spaß.

Die Trauung ist wahrscheinlich der aufregendste Moment eurer Hochzeit. Hier agiere ich unauffällig und still, jedoch immer ganz nah an eurer Seite, aus verschiedenen Blickwinkeln, um auch die Lacher und Freudentränen eurer Gäste einzufangen. Euch dabei zu beobachten, wie ihr euch bei den Händen haltet, euch tief in die Augen blickt oder euch Gedanken ins Ohr flüstert, oder auch einfach nur gemeinsam herzhaft lacht und die Trauung genießt.

Moderne Hochzeit am See, Hochzeitsfotografin Linz, Hochzeitsfotografin Mühlviertel, Herbsthochzeit
Moderne Hochzeit am See, Hochzeitsfotografin Linz, Hochzeitsfotografin Mühlviertel, Herbsthochzeit

Eure Freunde und Familie kommen hierbei nicht zu kurz, denn nach der Trauung folgt oft der Auszug mit Seifenblasen, Hochzeitsglöckchen und einem tobenden Applaus. Hier gibt es echte Emotionen. Scheut euch nicht, euch mit euren Gästen zu freuen, reißt die Hände in die Höhe, jubelt mit euren Gästen, küsst euch, wenn es euch gerade danach ist.
Gratulationen, innig und herzlich, Fotos für die Omas und Opas, Eltern, Geschwister und eure Freunde. Fotos mit den Mädels und den Jungs.

Die Party, eure Feier, wird häufig total unterschätzt. Oft ein wenig mit Angst verbunden, ob das mit dem Tanz auch so klappt. Auch hier gilt, es soll Spaß machen, man soll euch die Freude ansehen, es muss nicht perfekt sein. Lasst Sternspritzer, Kerzen, Lichterketten und eure Gäste für eine besondere Stimmung sorgen.
Eure Hochzeit ist eure Party – genießt jeden Moment!

Hochzeitsfotografin Getting Ready, Hochzeitsfotografin in Linz, Hochzeitsfotografin Oberösterreich
Hochzeitsfotografin Getting Ready, Hochzeitsfotografin in Linz, Hochzeitsfotografin Oberösterreich, Paarfotos Sonnenuntergang
Hochzeitsfotografin Getting Ready, Hochzeitsfotografin in Linz, Hochzeitsfotografin Oberösterreich

Traditionen

Traditionen, darüber sollten wir auch kurz sprechen. Mein Tipp: Macht nichts, was ihr nicht selbst wollt! Denn es ist eure Hochzeit, euer Tag! Traditionen sollten nur durchgeführt werden, wenn ihr davon überzeugt seid, dass sie zu euch passen, ihr das aus tiefstem Herzen wollt, und nicht, weil es die Oma, Mama, Papa oder sonst jemand gerne von euch hätte. Wenn ihr etwas nicht wollt, kommuniziert das klar für alle, so müsst ihr an eurem Hochzeitstag nichts tun, worauf ihr keine Lust habt.

DAS VORGESPRÄCH

  • IN EINER ENTSPANNTEN UND RESPEKTVOLLEN ATMOSPHÄRE
  • WIR LERNEN UNS KENNEN UND SEHEN, OB DIE SYMPATHIE ZWISCHEN UNS PASST
  • WIR HABEN DIE MÖGLICHKEIT, DEN ABLAUF EURER HOCHZEIT ZU BESPRECHEN
  • GERNE KÖNNEN WIR GANZ UNVERBINDLICH ZOOMEN, VIDEOTELEFONIEREN ODER UNS AUCH PERSÖNLICH BEI MIR AUF EINE TASSE KAFFEE ODER TEE TREFFEN.
Dolomiten, Berghochzeit, Alpenhochzeit, Hochzeitsfotografin, Heiraten in den Bergen, Hochzeitsfotografin Dolomiten, Berghochzeiten und andere Abenteuern

LUST AUF ein

DATE?

Ihr seid begeistert und könnt euch vorstellen, dass ich euren Hochzeitstag begleite, die Erinnerungen schaffe, in denen ihr noch in Jahrzehnten schwelgen könnt.

Los geht’s, ein paar Fragen erwarten euch auch hier schon, denn ich möchte mir auch von euch einen ersten Eindruck verschaffen.